FANDOM

Charakter Profil

Speed Frost II.jpg

Name: Speed Frost II
Identität: Klaus Wenger
Herkunft: Deutschland
Einsatzgebiet: Millennium City
Kräfte: Eis, Superspeed
Supergruppe: H.E.L.D.
Erzfeind: Black Jackal
Kategorie: Held

Geschichte

Es war wieder einer dieser Tage, an denen nichts klappte. "Ich muss dringend Mechano Mike anrufen, damit er mir endlich das verdammte Dämpfungsfeld neu justiert" dachte sich Klaus, als er aus dem Haufen Unrat kletterte, der sich nach seinem Sturz in die Mülltonnen gebildet hatte.
Wiedermal machten ihm die technischen Komponenten seines Schutzanzuges Probleme, die ihn eigentlich vor seinen unglaublichen Kräften schützen sollten. "Ob wir es jemals so hinbekommen wie mein Vater es sich erdachte? Fragte sich Klaus.
Sein Vater.... Klaus schauderte es noch immer, wenn er an ihn dachte, obwohl schon 2 Jahre seit dessen Tod vergangen waren.

Gustav Wenger, ehemaliger Biophysiker aus Deutschland, der sich nach verbotenen Versuchen an Menschen in die USA absetzte, war ein skrupelloser Mensch, der für den eigenen Ruhm und seine Forschung über Leichen ging.
Im reichte es nicht, Versuchsreihen an Obdachlosen oder Imigranten durchzuführen, er nutzte auch jede Gelegenheit die sich ihm bietete, diese an Kleinkindern zu testen.
Kinder wie sein Sohn Klaus, der weiterhin mit seiner Mutter, Gustavs Frau Ingeborg in Deutschland wohnte und ihn alle 2 Monate besuchen durfte. Ein hoher Forschungsetat und Sponsoren machten es möglich.
Er hatte bereits einige Erfolge beim beschleunigen des menschlichen Metabolismus erzielt, aber diese waren nicht von Dauer. Seine Hoffnungen lagen bei seinem Sohn...

Klaus überprüfte den Sitz seiner Rüstung und rekalibrierte das Computersystem. "Hmm so sollte es erstmal gehen. murmelte er, während er an seiner Handtastatur tippte und Zahlenkolonnen über sein HUD ratterten.
Ein Fehler und sein Körper würde sich so enorm beschleunigen, das der Anzug nicht hinterher kommen würde. Ähnlich des Skeletts einer Cartoonfigur, das aus der Haut entflieht..
Um Black Jackal zu verfolgen war es nun zu spät, er hatte die Wärmesignatur verloren.

in Bearbeitung...

über den ursprünglichen Speed Frost (City of Villains)

Speed Frost Original.png

Name: Speed Frost
Identität: Gustav Wenger
Einsatzgebiet: Rogue Isles
Archetyp: Vernichter
Kräfte: Eis, Kinetik und Superspeed
Supergruppe: The Factory
Kategorie: Schurke

Geschichte

Kategorie: Champions Online Universum, Community HQ, Einzel-Spieler, kribbla

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki