Fandom

Champions Online Wiki

Spandex vom 27.05.09

713Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

geschrieben von Sapphire
übersetzt von Daeke

Lasst uns einmal über Puten reden!

Nicht die dumme Pute da hinten an der Ecke, sondern etwas zu futtern. Und dann auch nicht umbedingt über mein persönliches Liebelingsrestaurant (obwohl ich ja irrsinnig auf Ernesto del’Scafidi’s vier-Käserisotto bei Boheme stehe). Nein, ich möchte mit euch über die Notwendigkeit sprechen eine ausgewogene Ernährung aufrecht zu erhalten während ihr Bösewichte jagt!

Genau, Nahrung ist verdammt wichtig wenn ihr ein ernstzunehmender Schutzwall des Rechts sein wollt. Lasst euch das einmal durch den Kopf gehen: Ein Superheld zu sein bedeutet auch den ganzen Tag unterwegs zu sein. Da reisst Dich der Anruf von Brürgermeister Biselle mit der Nachricht aus dem süßen Schlummer, dass ein Hochhaus brennt und Du die Bewohner retten must. Also düsst Du los; ohne ein ordentliches Frühstück. Wenn Du Glück hast, hast Du grade noch daran gedacht Dir die Zähne zu putzen.

Drei Stunden später haben Deine Kumpel und Du die Anwohner gerettet, das Feuer gelöscht und einen blitzschnellen Wiederaufbau geleistet. Endlich Mittagspause. Aber weisst Du was? Nun ist es Zeit Deine wöchentliche Radiosendung auf SFMC (Sender Freies Millenium City) aufzunehmen. Glücklicherweise ist Dein Interviewpartner heute die reizende Witchcraft, mit dem Thema wie man am besten Zauberrei studiert während man dunkelen Mächten ausweichen muss. Da hast Du grade Zeit einige trockene Kekse im Pausenraum zu mampfen, aber das kannst Du ja nicht während Du auf Sendung bist. Wie sich das über das Radio anhören würde!

Dann ist das Interview vorbei, Dein Magen knurrt Dich vier Mal laut an und Du denkst Dir: Endlich kann ich was zu essen auftreiben!”. Doch Witchcraft bekommt von Defender einen Anruf, dass ihr eure Adoniskörper in die westliche Stadt bringen sollt um dort einen Bandenkrieg zwischen der Neuen Lila Gang und dem Kult des Roten Banners zu beenden. Und so kannst Du nur Dein Imbiß-Menü fallen lassen und in windes Eile los sausen.

Wenn ihr dann endlich alles unter Kontrolle habt, das Blut aufgewischt, die Gaffer nach Hause geschickt und die paar Gangmitglieder die zu langsam waren um weg zu laufen in Polizeiautos verfrachtet habt damit sie in den Knast gebacht werden können verhungerst Du schon fast. Und Dir wird schlagartig klar: Der Grund dafür das Dir so viele Gangster entkommen sind, ist das Du einfach zu erschöpft und hungrig warst. Du warst einfach nicht Du selbst! In genau dem Moment sagt Defender zu Dir: “Wir sollten den geflohenen Ganstern hinterher um nachzusehen was sie treiben!”. Und Du sagst mit einem überschwinglichen Grinsen: “Klar, super Idee!”; derweil hoffend, dass Du nicht unterzuckerst und ohnmächtig wirst. Das würde den Bösewichten zwar ein klares Signal senden, jedoch nicht umbedingt eines das Du senden wolltest.

Das zumindest könnte Dein Tagesablauf sein, wenn Du kein vorausschauender Held währest dem nicht klar ist wie viel Kraft Du wirklich den ganzen Tag brauchst.

Was ihr den Tag über esst ist mir dabei gar nicht so wichtig. Nunja, mir währe es schon recht, wenn ihr wenig Fast-Food essen würdet, das Zeug baut einfach nicht vor. Was ich jedoch möchte, ist das ihr genug esst. Wirklich.

Morgens, wenn ich keine Zeit habe um ein ausgewogenes Frühstück zu essen, schnappe ich mir einen Protein-Shake für Unterwegs. In meiner Handtasche habe ich eine Packung Mandeln als schnellen Protein- und Fettlieferanten (ja, man braucht ein wenig gesundes Fett). Ich weis wo ich mir unterwegs schnell ein Sandwich oder belegtes Brötchen holen kann. Zuhause passe ich immer darauf auf, dass ich frisches Obst und Gemüse zur Hand habe wenn ich an etwas knabbern möchte. Ich habe mir einen Plan zurecht gelegt. Das solltet ihr auch.

Wie jeder Superheld weis: Der Tag wird nie ganz so ablaufen wie Du es gerne möchtest. Deswegen solltet ihr vorbereitet sein. Und jeder Superheld der einmal vor Hunger ohnmächtig geworden ist während er einen Bösewicht verfolgt hat kann euch sagen: Ihr müsst regelmäßig essen um Schritt halten zu können. Glaubt mir, auf diese Art müsst ihr es dann nicht auf die harte Tour lernen – durch Erfahrung.

Also vergesst nicht: Bekämpft niemals das Verbrechen auf leeren Magen!

Bis zum nächsten Mal!

"Für Gerechtigkeit, für Mode, für Rock'n'Roll!"

Quelle:
Champions Online

Kategorie: Spandex in the City

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki