Fandom

Champions Online Wiki

Schurken-Profil: Rakshasa

713Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Rakshasa-image-03.jpg

Name: Rakshasa
Identität: Palash Krisharan
Einsatzgebiet: x
Kräfte: Illusion, Verformen
Kategorie: Schurke

Geschichte

Vielleicht sind Sie Rakshasa schon begegnet, ohne es zu wissen. In seiner wahren Gestalt ist er ein gutaussehender und charmanter Mann indischen Ursprungs. Aber die meiste Zeit über ist er nicht in seiner wahren Gestalt.

Er wurde als Palash Krisharan geboren, Sohn einer armen Familie in einem kleinen Dorf in [Indien]. Schon sehr früh wurde sein Mutanten-Talent für Illusionen offensichtlich. Genau wie seine Fähigkeit, seinen Körper zu verformen. Beides machte seiner Familie und der Dorfgemeinschaft Angst. Sie stießen ihn aus, für sich selbst zu sorgen, als er noch ein Junge war. Er zog durch das Land und nutze seine Fähigkeiten, um genug zu stehlen, um überleben zu können. Mit der Zeit begann er, Freude daran zu finden, und wandelte sich zu einem sehr erfolgreichen Hochstapler. Als er Dr. Destroyer begegnete, hatte er es sich schon in einem sehr komfortablen Lebensstil gemütlich gemacht.

Sein Fehler war es, zu versuchen, einige von Dr. Destroyers Lakaien hereinzulegen. Als diese merkten, was vor sich ging, nahmen sie Rakshasa gefangen. Fast wäre er ihnen entkommen: zuerst mit Hilfe von Illusionen (einer der Lakaien ist immer noch halb verliebt in die schöne Frau, die er erscheinen ließ) und dann, indem er seine Form so veränderte, dass er durch ein Gitter im Boden schlüpfen konnte. Destroyer allerdings war schlauer als seine Lakaien. Keine große Überraschung. Mit einem kleinem Energiestoß macht er ihn kampfunfähig.

Als Rakshasa aufwachte, befand er sich in einem hermetisch versiegelten Raum ohne jede Möglichkeit zur Flucht. Dr. Destroyer, fasziniert von Rakshasas Fähigkeiten, drohte, Rakshasa zu foltern, bis dieser ihm alle seine Geheimnisse verraten würde. Rakshasa war kein Narr - augenblicklich erzählte er Destroyer seine Lebensgeschichte. Destroyer sah Potenzial in diesem emsigen Hochstapler und machte ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte.

Anfangs war Rakshasa nicht begeistert, für Dr. Destroyer zu arbeiten. Er war es gewöhnt, seine eigener Chef zu sein. Aber etwas Merkwürdiges geschah. Plötzlich war sein Leben viel angenehmer. Die Arbeit für Destroyer verschaffte ihm mehr Ressourcen - er konnte andere Leute rumkommandieren, bekam immer die neuesten High-Tech-Spielzeuge und hatte immer Helfer - mehr Luxus - Dr. Destroyer war noch nie geizig gewesen - und Destroyer hatte auch bestimmt noch nie etwas dagegen, wenn sich seine loyalen Untergebenen mit reichlich Frauen umgaben.

Mit der Zeit wurde er zu einem von Destroyers loyalsten Gefolgsleuten. Er ist ein brillanter Spion und tendiert dazu, Kämpfe zu vermeiden. Er sammelt Informationen genauso leicht, wie er atmet. Er ist außerdem völlig amoralisch und hat keine Skrupel, alles zu tun, was für den Auftrag nötig ist.

Er kann Illusionen sowohl auf kleinem Raum als auch großflächig hervorrufen. Manchmal läßt er sich bedrohlicher aussehen. Manchmal gibt er sich das Aussehen eines Superschurken mit verheerenden Angriffen (wie Grond oder Gigaton), zu anderen Zeiten sieht er aus wie ein Held (wie Defender oder Witchcraft), um sich so Vertrauen und Informationen zu erschleichen oder vorzutäuschen, dass Defender böse geworden ist.

über Raksahasa

Er ist Dr. Destroyers Meisterspion und seine rechte Hand. Man könnte denken, das sollte in der Vergangenheit geschrieben sein, da Dr. Destroyer in der Schlacht von Detroit starb. Aber Rakshasa weiß es besser. Destroyer spielt ein verborgenes Spiel und Rakshasa hält still, sorgt dafür, dass Destroyers Organisation in einem Top-Zustand bleibt und wartet auf den Tag von Destroyers Rückkehr. Falls natürlich Chancen auftauchen, Dr. Destroyers Ziele zu verfolgen, ist Rakshasa in der Position, diese zu nutzen. Gigaton wird auf seine Anweisungen hören. Zusammen sind die beiden immer noch eine Macht, mit der man rechnen muss.

Quelle:
Champions Online

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Schurken

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki