FANDOM

Qwyjibo-image-02

Charakter Profil

Name: Qwyjibo
Identität: Qwyjibo
Einsatzgebiet: Monster Island
Kräfte:
Kategorie: Schurke

Geschichte

Qwyjibo war einer von vielen Tiermenschen die seinerzeit von Dr. Moreau erschaffen wurden in seinem Wahn eine Privatarmee zu erschaffen. Als Gorilla war Qwyjibo von Natur aus schon stark und war als solcher für Moreau ein idealer Soldat. Jedoch, begann Qwyjibo Moreaus Weltansichten zu hinterfragen, ähnlich wie Dr. Silverback, ein weiterer Tiermensch welchen Moreau erschuf. Qwyjibo gefiel es einfach nicht böse zu sein. Er war von Natur aus gut.

über Qwyjibo

Als die New Knights of the Round Table Dr. Moreaus Hauptquartier auf Monster Island angriffen, war Qwyjibo einer der Tiermenschen welche sich gegen Moreau auflehnten und den Knights halfen. Er war auch einer der Tiermenschen, welche es vorzogen auf Monster Island zu verweilen um dort ein friedliches Leben unter sich zu führen.

Qwyjibo half das Tiermenschdorf New Gornyj zu gründen. Während er dort in einer friedliebenden Gesellschaft lebte war er dennoch vollends dazu bereit sein Dorf und seine Mit-Tiermenschen zu verteidigen. Er war nicht so intelligent wie Dr. Silverback, jedoch war er ebenso großmütig und entschlossen Gutes zu tun.

Unglücklicherweise für Qwyjibo kam es jedoch zu einer Kriese. Er kämpfte um New Gornyj zu verteidigen, jedoch schlug etwas fehl. Ihm wurde die Wahl gelassen sein Dorf zu schützen, oder sich selber zu retten. Er opferte sich für das Wohl seiner Mit-Tiermenschen. Weit schlimmer jedoch als der Tod, erwartete ihn eine Verwandlung in ein Monster.

Quelle:
Champions Online

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Schurken