FANDOM

Mindslayer-image-03.jpg

Charakterprofil

Name: Mind Slayer
Identität: Stacy Turner
Einsatzgebiet: x
Kräfte: Telekinese
Kategorie: Schurke

Geschichte

Stacy Turner dachte, dass es überall besser als zu Hause sein müsste. Ihr Vater war so ein Spießer! Wenn sie sich nicht stritten, dachte er sich neue und schärfere Strafen für sie aus, um sie "auf die richtige Bahn zu bringen."

Sie sah auch keinen Sinn darin, in der Schule zu bleiben – die Stunden waren langweilig, die Lehrer dumm und sie lernte nichts, was sie wissen wollte. Eines Nachts nach einem weiteren Streit mit ihrem Vater packte Stacy ihre Sachen, schlich sich aus dem Fenster ihres Zimmers und suchte nach Abenteuern.

Das Leben auf den Straßen Chicagos war viel härter, als sie es sich vorgestellt hatte. Aber Stacy tat, was sie tun musste, und Stück für Stück kratzte und schlug sie sich Richtung Überleben.

Eines Abends hatte Stacy das Pech, in der falschen Gasse zu landen, und eine Gang umzingelte sie, die ihr etwas klauen wollte. Stacy wusste, dass ihre wenigen Dollar nicht ausreichten und die Gang ihre Wut an ihr auslassen würde.

Völlig verängstigt rastete sie aus, und ihre Kräfte offenbarten sich: Telekinetische Messer schnitten ihre Angreifer in Stücke. Sie stahl deren Geldbeutel und kaufte mit dem Geld eine Fahrkarte für den nächsten Bus aus der Stadt.

Stacy blieb auf der Flucht und zog von Stadt zu Stadt, wenn ihr danach war. Als sie in Millennium City ankam, wurde sie von einem Mann namens Trace angesprochen, der nicht nur wusste, wer sie war, sondern auch, was sie konnte und was in Chicago passiert war. Er sagte, dass er sie an einen sicheren Ort bringen könne, wo Ärzte ihr helfen würden zu lernen, ihre Kräfte sicher einzusetzen. Niemand würde ihr je etwas antun können.

Stacy war misstrauisch, aber letztendlich konnte Trace sie überzeugen. Er stellte sie Dr. Sebastian Poe vor, der sie neue Wege lehrte, wie sie ihre Kräfte benutzen konnte, und sie traf Poes Student Psimon, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlte.

Stacy, die sich jetzt Mind Slayer nennt, wurde eine von PSIs gefürchtetsten Mörderinnen. Und als Psimon sie fragte, ob sie mit ihm die Organisation von Poe übernehmen wollte, sagte sie sofort zu. Jetzt arbeitet sie für PSI, aber auch an Psimons Seite als seine persönliche Leibwächterin.

über Mind Slayer

Mind Slayer ist Psimon gegenüber völlig loyal. Alle anderen sind ihr egal und lassen sie kalt. Sie redet nur selten mit anderen als Psimon und reagiert hart und manchmal sogar gewalttätig, wenn jemand mit ihr ein Gespräch beginnen will. Die anderen Mitglieder von PSI haben es gelernt, ihr so gut wie möglich fernzubleiben.

Mind Slayers Kräfte sind alle Variationen der Telekinese, von einfachem mentalen Greifen zu Schilden und psychokinetischen Fingern. Am liebsten erzeugt sie mit ihren mentalen Kräften rasiermesserscharfe Klingen, mit denen sie ihre Gegner in Stücke schneidet. Sie schreckt nicht davor zurück, tödliche Gewalt anzuwenden, um eine Mission für PSI zu beenden, und manchmal tötet sie einfach aus Spaß.

Quelle:
Champions Online

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Schurken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki