FANDOM

Kigatilik-Image-03

Name: Kigatilikr
Identität: Ancient Demon
Einsatzgebiet: Kanadische Wildnis
Kräfte: Eis
Kategorie: Schurke

Geschichte

Er ist ein uraltes Böses aus dem Norden. Er ist ein Dämon des Eises, des Schnees und der verzehrenden Kälte. Alles, was lebendig ist, erzürnt ihn. Alles, was warm ist, ist seine Beute.

Die, die er am meisten hasst, sind die Hüter des Lebens. Jene, die einst von den Stämmen des Nordens Schamanen genannt wurden. In unserer Zeit beanspruchen immer noch einige diesen Titel, aber viele andere werden einfach Held genannt. Oder Superheld. Er hat gefühlt, wie ihre Zahl wuchs, und sie gehasst. Er hat sie bekämpft und viele getötet.

Es war Pech, dass eine Gruppe von Superhelden ihn überlisten und in einer eisigen Höhle einsperren konnte, so tief und so kalt, dass selbst seine Kräfte eine Flucht unmöglich machten. Die Natur selbst erhob sich gegen ihn und half den Superhelden, ihn gefangen zu setzen.

Er ist seit Jahrzehnten eingesperrt. Aber in den Jahren seiner Einkerkerung war Kigatilik nicht allein. Mit ihm gefangen, unter unendlichen Qualen, sind drei der Superhelden, die ihn besiegen wollten. Er zieht Befriedigung aus ihren Qualen und wird stärker, immer auf der Suche nach einem Weg, sich zu befreien.

über Kigatilik

Kigatilik hat in seinem Gefängnis seit Jahrzehnten gewütet und die Helden gequält, die mit ihm eingekerkert sind. In all dieser Zeit hat er seine Stärke gesammelt und seine Wut gehegt. Er kann eine aufziehende Dunkelheit spüren, etwas Böses wie er selbst, die immer näher kommt. Je näher sie kommt, desto näher ist er seiner Freiheit. Einmal befreit, wird seine Raserei maßlos sein. Er wird sich an allen Hütern der Menschheit rächen, die er finden kann.

Quelle:
Champions Online

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Schurken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki