FANDOM

Grond01

Charakterprofil

Name: Grond
Identität: Sidney Potter
Einsatzgebiet: Süd-West-Wüste
Kräfte: x
Kategorie: Schurke

Geschichte

Sidney Potter war ein unbedeutender Verbrecher, dessen Pech ihn zum dritten Mal hinter Schloss und Riegel gebracht hatte. Potter wusste, dass er vom Gefängnisdirektor und dem Bewährungskomitee nur dann Gnade erwarten konnte, wenn er sich freiwillig für medizinische Experimente meldete. Potter hielt es für eine gute Idee, im Austausch gegen ein paar Jahrzehnte Haftverkürzung sich von ein paar Eierköpfen stechen und pieksen zu lassen.

Aber Potters Pechsträhne hatte erst begonnen. Als er entdeckte, dass ihm das falsche Serum gespritzt worden war, schnappte Potter völlig über. Als die Wächter versuchten, ihn zu überwältigen, fiel er in ein Regal voller Chemikalien, die durch die vielen Wunden in seinen Körper eintraten, für die die zerbrochenen Reagenzgläser gesorgt hatten. Potter kämpfte sich durch die Wachen und flüchtete in eine regnerische Nacht. Er stürzte sich in einen stark verschmutzten Fluss - als er vom Blitz getroffen wurde. Seitdem haben Wissenschaftler vermutet, dass auch Radioaktivität bei Potters unheilvoller Transformation eine Rolle gespielt hatte, aber wie genau wissen sie nicht.

Ein paar Tage später begab sich ein riesiges, grünhäutiges, vierarmiges Monster, das sich "Grond" nannte, auf einen Raubzug durch die Innenstadt. Die Kreatur wurde gefangen, und Tests zeigten eindeutig, dass das menschliche Monster einst Sidney Potter gewesen war, aber man konnte ihn nicht wieder zurückverwandeln oder Grond gegen seinen Willen für längere Zeit festhalten.

In den Jahren seit Gronds erstem Auftauchen hat der große Kerl sporadisch angegriffen. Immer bewies er, dass er praktisch unaufhaltbar und eine der gefährlichsten Super-Bedrohungen der Welt ist. Seitdem hat er Milliarden Dollar Sachschaden und Kummer angerichtet und hinterließ eine Spur schrecklicher Verwüstung.

über Grond

Grond ist eine Kreatur aus purem, ungezügeltem Zorn und enormer Kraft. Seine Haut ist beinahe undurchdringbar, und er hat die Kraft und die Muskeln, um buchstäblich ganze Armeen anzugreifen und problemlos zu besiegen. Grond ist immer wütend und verfügt über die Intelligenz und das Konzentrationsvermögen eines kleinen Kindes. Deswegen kann man mit Grond nicht vernünftig reden, aber manche schlauen Superschurken finden ihn naiv und manipulierbar. Grond ist nicht intelligent genug, um Taktiken zu begreifen, deshalb schlägt er Leute und Dinge, die ihn ärgern, am liebsten zusammen, bis sie sich nicht mehr bewegen oder ihn etwas anderes ablenkt.

Kürzlich ist Grond in die Südwesten-Wüste zurückgekehrt, zu dem verstrahlten ehemaligen Atomtestgebiet namens Uransiedlung. Vor Jahren hat hier Grond schon einmal randaliert und einen Stützpunkt der amerikanischen Armee in den Boden gestampft. Grond behauptet, dass er in dieses abgelegene Gebiet gekommen ist, um Friede und Ruhe zu finden, doch die UNTIL-Wissenschaftler vermuten, dass er wegen der reichhaltigen Strahlung hier ist, die Gronds neuer Körper braucht, um das Monster noch stärker zu machen.

Dieses Mal ist UNTIL bereit. Die Basis, die nun "Project Greenskin" heißt, wurde wieder aufgebaut, und UNTIL hat ein paar der stärksten Superhelden der Welt angeheuert, um dabei zu helfen, die Kreatur vor ihrem nächsten Wutanfall zu stoppen.

Quelle:
Champions Online

Kategorie:Kontakte & andere Personen, Schurken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki