FANDOM

Monster island1

Willkommen auf Monster Island, aber ich muss euch warnen, meine Freunde, dies ist kein Streichelzoo.

Es ist eine wunderschöne Insel, die alle Versprechen der Tropen wahr werden lässt. Ich lade euch an, die weißen Sandstrände zu genießen. Taucht ein in das glasklare blaue Wasser. Oder, falls ihr das üppige, schwüle Grün des Dschungels bevorzugt, macht eine Tour. Aber verlasst nicht die markierten Wege. Solltet ihr einen Führer benötigen und ich bin nicht verfügbar, empfehle ich euch in die einfühlsame Obhut meiner Freunde Brother Whiteheart und Father Elk. Vertraut ihnen und allen, für die sie bürgen. Aber hütet euch vor jedem anderen.

Über der Insel liegt eine Dunkelheit. Dieselbe Dunkelheit, dass sie in meiner Jugend heimgesucht hat.

Ihr habt zweifellos die merkwürdige Natur meiner Freunde bemerkt. Tiermenschen werden sie genannt. Ich, nun, ich bin nur ein brillianter Gorilla. Aber sie sind etwas, das weder ganz Mensch noch ganz Tier ist. Sie sind, genau wie ich, Geschöpfe des wahnsinnigen Dr. Moreau. Und sie haben sich, genau wie ich, von seinen kriminellen Machenschaften abgewandt.

Monster Island ist unser Geburtsort. Ja, sicher, ich wurde im hintersten Winkel von Kenia geboren, aber auf Monster Island wurde ich zu dem, der ich heute bin. So wie meine Freunde zu dem wurden, was sie heute sind. Hier befand sich Moreaus Labor. Die meisten von Moreaus Geschöpfen sind noch immer hier. Es gibt eine Siedlung, New Gornyj, einen friedlichen Ort unter der Führung von Father Elk. Aber es gibt auch andere Tiermenschen, die sich nicht zum Frieden bekannt haben.

Sie leben in der Tiefe des Dschungels und begebt ihr euch unter sie, ist euer Leben verwirkt. Sie sind brutal und bringen der Menschheit keine Sympathie entgegen. Sie haben Moreaus Lektionen des Schmerzes und der Folter zu gut gelernt. Diese Insel fungiert außerdem als Aufbewahrungslager für einige der gefährlicheren Geheimnisse aus dem Krieg mit den Qularr. Was wir an Qularr-Technologie besitzen, befindet sich hier. Dr. Takashi Toru ist der Hüter dieser gefährlichen Artefakte, aber selbst er kennt nicht den vollen Umfang ihrer Kräfte.

Daneben gibt es noch andere Kräfte auf der Insel. ARGENT unterhält ein Labor hier, genau wie ein 'Wildtier-Reservat'. Es gibt Gerüchte, dass ihr Reservat in Wahrheit ein elitäres Jagdrevier ist und ihre Labore monströse Kreaturen für die Jagd durch reiche Jäger züchten. VIPER hatte in meiner Jugend einst ein Nest auf der Insel, und das ist wahrscheinlich heute noch so.

Auch gibt es beunruhigende Gerüchte, dass sich eine uralte Rasse von Meeresbewohnern für die Insel interessiert. Was sie hier zu finden erwarten, weiß ich mit Sicherheit nicht.

Was ich weiß, ist, dass es interesaante Zeiten sind hier auf Monster Island.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki