FANDOM

MillenniumCity01

Fakten

ehemals: Detroit
Spitzname: Stadt der Zukunft
Bevölkerung: ca. 3,88 Mio
Superteam: Champions

Geschichte

Nachdem Dr. Destroyer Detroit vernichtet hatte, schien die Stadt keine Zukunft zu haben. Mehr als 60.000 Menschen starben bei dem Angriff. Die wenigen Gebiete der Stadt, die den apokalyptischen Waffen von Destroyer widerstehen konnten, wurden schnell von Bränden, Hochwassern und Plünderern heimgesucht. Alle Firmen, die die Wirtschaftskrise überstanden hatten, packten ihre Koffer und zogen schnell in sichere Regionen um.

Heute sind die glänzenden Wolkenkratzer von Millennium City™ Symbole amerikanischer Innovation und Entschlossenheit. Nach der Schlacht von Detroit hatten die Stadtplaner Geld und Technologie, und sie entschieden, die Stadt nicht wieder aufzubauen, sondern sie neu zu erschaffen. Millennium City sollte etwas werden, das die Welt noch nicht gesehen hatte: Eine Stadt mit jedem möglichen technologischen Vorteil und Komfort.

Unternehmen wie Harmon Industries und Cambridge Biotech gaben Riesensummen aus, um die „Stadt der Zukunft" zu bauen. Auch Helden kamen und halfen. Sie stellten ihre Zeit und ihre Kräfte zur Verfügung, um das Projekt zu unterstützen.

Jetzt verbinden malerische Himmelsbrücken die spitzen Wolkenkratzer. Solarmodule und nahe Windmühlenfelder erzeugen saubere, erneuerbare Energie. Automatisierte, computergesteuerte Autobahnen beseitigen Staus und Verkehrsunfälle. Auffällige 3-D-Hologramme haben Reklametafeln ersetzt. Info-Kioske an Straßenecken bieten einen unaufhörlichen Strom von Nachrichten und Informationen. Alle Firmen und Privathäuser verfügen über kostenloses, drahtloses Breitband-Internet, und die Schulen und Büchereien von Millennium City benutzen fast ausschließlich elektronische Datenspeicherung.

Dutzende Unternehmen haben ihre Zentralen in die wieder zum Leben erweckte Innenstadt verlegt, und Millionen Einwohner wurden vom Luxus der Stadt und den vielen Arbeitsplätzen angezogen.

Auch Helden strömten nach Millennium City. Das weltweit stärkste Superteam, die Champions, können in Millennium City gefunden werden, genauso wie viele andere bunte Helden, wie das genetisch veränderte Genie Dr. Silverback, oder der superstarke Polizist mit dem Codenamen Kodiak.

Natürlich gibt es hier auch Super-Schurken. Hightech-Diebe und Söldner plagen die Unternehmen der Stadt und ihre Forschungseinrichtungen. Die Neurosa-Gang hat sich aus den Überbleibseln der Verbrecher-Familien Detroits gebildet. Alte Bedrohungen wie VIPER lauern im Schatten und warten auf ihre Chance zum Zuschlagen.

Doch mehr als alle andere droht Dr. Destroyer. Millennium City wurde trotz seiner Pläne geschaffen. Er wird diese Beleidigung nicht einfach hinnehmen.

Quelle:
Champions Online

Kategorie: Gebiete