FANDOM

Sapphire01

Charakter Profil

Name: Sapphire
Identität: Corazon Valenzuela
Einsatzgebiet: x
Kräfte: Energiebeeinflussung
Kategorie: Held

Geschichte

Als Corazon Valenzuela geboren, ist sie besser als Sapphire bekannt. Sie ist eine sehr seltene Kreatur: eine Superheldin, die ein Rockstar ist. Sie begann als Kind zu singen und hätte nie gedacht, dass sie je etwas mehr lieben würde, als Musik zu machen. Bis zu dem Moment, als sie bei einem ihrer Konzerte von einer Supergruppe Bösewichte angegriffen wurde, die auf etwas Lösegeld hofften.

Zum Nachteil für die Bösewichte hatte Corrie mehr als nur eine spektakuläre Singstimme. Ihre schlafenden Mutantenkräfte der Energiebeeinflussung erwachten plötzlich durch den Stress des Angriffs. Bevor sie überhaupt denken konnte, hatte sie die bösen Typen schon mit Flammen glühender blauer Energie ausgeschaltet.

Die Presse war begeistert: Das Einzige, was besser als ein Superstar war, ist ein Superhelden-Rockstar. Zuerst war sich Corrie über diese neue Entwicklung nicht sehr sicher. Ihr Leben war bereits hektisch genug mit Konzerttouren und Auftritten. Während sie in den ersten Monaten nach ihrer superheldenhaften Enthüllung darüber nachdachte, wurde ihr klar, dass sie Menschen mit ihren Superkräften lebensverändernd helfen konnte. Das brachte auch die quälende innere Stimme der Unsicherheit zum Schweigen, die immer ihren eigenen Wert anzweifelte.

Sie nannte sich selbst Sapphire, zu Ehren der blauen Farbe ihrer Energiekräfte, und begann das Verbrechen zu bekämpfen. Es stellte sich als besonders aufregend und erfüllend heraus. Als sie erfuhr, dass Defender eine neue Supergruppe in Millennium City zusammenstellen wollte, meldete sie sich sofort, um eine der Champions zu werden. Es schadete auch nicht, dass Defender ein Traummann eines Superhelden war.

über Sapphire

Von allen ist Sapphire sicherlich die Aufgeschlossenste. Heute ist sie noch ein Superstar, aber ihre Musikkarriere steht definitiv hinter der Karriere als Superheldin zurück.

Anfangs war Sapphire beim Kämpfen etwas angeberisch, wenn sie besonders schrille Moves zeigte, die gut aussahen. Mit der Zeit wurde sie selbstsicherer, sie wurde etwas weniger schrill und konzentrierte sich mehr auf die Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Ironischerweise gibt ihr der gleiche Superstar-Status, durch den die Leute ihre Fähigkeiten als Superheld anzweifeln, mehr Erfahrung als jedem anderen Champion. Überall greifen die bösen Jungs sie an, entweder wegen des Rufes, um sagen zu können, gegen sie gekämpft zu haben, oder um an ein Autogramm von ihr zu kommen.

Mit den Jahren hat sie ihre Gefühle für Defender unter Kontrolle bekommen und wurde zu einer guten Freundin von Witchcraft. Es freut sie, dass ihre Teammitglieder untereinander verliebt sind, obwohl sie auch etwas eifersüchtig ist. Sie würde gerne ihren Mr. Right finden. Oder zumindest ihren Schmusekater.

(Sie bekam viele Briefe von einem geheimen Bewunderer – ok, nicht so geheim – der versprach, ihr den größten Saphir der Welt zu stehlen und sie bat, die Herrscherin der Nacht zu werden. Obwohl sie das amüsiert, ist sie sich sicher, dass sie nicht Mrs. Foxbat werden möchte.)

Quelle:

Champions Online

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Helden

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki