FANDOM

Kinetik01.jpg

Charakter Profil

Name: Brendan Grant
Identität: x
Einsatzgebiet: x
Kräfte: x
Kategorie: Held

Geschichte

Brendan Grant erwartete nie, ein Superheld zu sein. Er hat sicherlich nie geplant, ein Champion zu werden.

Er wurde in eine Mittelklassenfamilie in Detroit geboren. Besonders seine Mutter ermutigte ihn immer hart zu studieren, damit er eine gute Schule besuchen und ein besseres Leben für sich erarbeiten könnte. Alles schien nach Plan zu gehen. Er gewann ein Verdienststipendium an der Universität von Michigan, wo er plante Chemie zu studieren. Bevor er jedoch eine Chance dazu bekam, begann die Schlacht von Detroit.

Brendans Eltern starben beide während der Schlacht von Detroit, während sie versuchten ihre Kinder in Sicherheit zu bringen. Dieses Ziel haben sie erreicht. Brendan und sein jüngerer Bruder und die jüngere Schwester überlebten. Jedoch ohne ihre Eltern müssten die jüngeren Kinder in Pflegefamilien gehen. Brendan wollte es nicht dazu kommen lassen. Also gab er seinen Traum von der Schule auf und begann für Dew Chemicals zu arbeiten. Er hielt die Familie zusammen und unterstützte sie mit seinem Gehalt.

Während seiner Zeit bei Dew Chemicals hatte er das Glück für Luther Beckett zu arbeiten, ein genialer Mann, welcher auf dem neuesten Stand der Bio-Technologie und Chemie ist. Luther, seinem Ruf für Brillanz gerecht werdend, erkannte Brendans Potenzial schnell. Er nahm den jungen Mann unter seine Fittiche und behandelte Brendan wie seinen Lehrling. Bald wurde Brendan Luthers rechte Hand.

Es war ein Unfall im Labor, spät in der Nacht, der Brendan Grant in einen Superhelden verwandelte. Ein Feuer brach in einem der benachbarten Labors aus, und führte zur Freigabe einer extrem starken Kombination von Gasen aus verschiedenen Experimenten. Als Brendan realisierte was geschah, war er bereits der Gaswolke ausgesetzt.

Es dauerte mehrere Tage in der Klinik bis Brendan sich erholte, aber als es so weit war, entdeckte er dass er superheldenhafte Fähigkeiten besaß von denen er noch nicht einmal geträumt hatte. Die Chemikalien, die seinen Körper während des Unfalls infiltrierten, hatten eine mutagene Metamorphose zur Folge. Er besaß nun übermenschliche Geschwindigkeit. Nicht nur konnte er sich unglaublich schnell bewegen, er konnte auch schneller denken als jeder normale Mensch. Außerdem produzierte sein Körper eine schützende Aura, die ihn vor den Gefahren der Reibung beschützte.

Mit solchen Superkräften waren seine nächsten Schritte keine Überraschung. Er nannte sich selbst Kinetik und wurde zu einem Superhelden. Seine Eltern starben in der Schlacht von Detroit, während sie ihn und seine Geschwister zu schützen versuchten, genauso wie zahlreiche Superhelden. Der einzige Grund warum er am Leben war, waren diese vereinten Anstrengungen. Er würde in die elterlichen Fußstapfen treten und seine Fähigkeiten zum Schutz anderer nutzen. Seit seiner Verwandlung entwickelte er sich zu einem bekannten lokalen Helden. In den meisten Fällen beschäftigte er sich mit einzelnen Bösewichten oder kleinen Gruppen. Seine vielen Erfolge haben das Interesse der Champions geweckt.

über Kinetik

Es benötigte einige Überzeugungkraft, aber Kinetik ist nun das fünfte Mitglied der Champions. In gewisser Weise ist er noch immer unsicher was seinen Wert innerhalb der Gruppe angeht. Er weiß, er ist gut im Kampf Mann gegen Mann, aber er ist nicht sicher, wie viel Hilfe er für die Champions sein wird, wenn sie gegen größere Gruppen vorgehen. Jedoch alleine gegen einen oder zwei Schurken ist er sich seiner Fähigkeit erfolgreich zu sein absolut sicher. Ironischerweise ist er eigentlich eine wunderbare taktische Ergänzung zu den Champions und fast schon ein wenig zu selbstsicher wenn es um Konfrontationen Mann gegen Mann geht - zumindest, wenn es sich um die großen Superschurken handelt.

Er ist wirklich ein guter Mensch, und ein ziemlich entspannter Typ. Er ist sehr stolz auf seine Rolle in der Verteidigung von Millennium City, und sehr beschützend für alle Bürger der Stadt. Er hat allerdings eine Schwäche für seine beste Freundin, Sapphire. Er ist ziemlich sicher, dass sie seinen Schutz nicht braucht, aber er ist immer für sie da.

Quelle:

Champions Online

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Helden-Profile

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki