FANDOM

Ironclad-01

Charakter Profil

Name: Ironclad
Identität: Drogen Lar
Einsatzgebiet: Insel der Monster
Kräfte: x
Supergruppe: Champions
Kategorie: Held

Geschichte

Drogen Lar, ein Eingeborener des Planeten Dorvala, träumte vom Ruhm als einer der gefürchteten Dorvalen Space Marines. Aber nach dem Ende seiner Ausbildung fand Drogen das Leben im Militär eher banal. Anstatt Festungen in weit entfernten Welten zu stürmen, verbrachte er seine Zeit damit, Reagenzgläser und den Boden im Techniklabor eines Raumschiffes zu reinigen.

Eines Tages, als Drogen an Schmelzgeräten arbeitete, explodierten diese und bedeckten seinen Körper mit einer experimentellen Legierung. Drogen wurde von dem geschmolzenen Metall nicht getötet, stattdessen verschmolz die Legierung mit seiner Zellstruktur und machte aus ihm ein Wesen aus lebendigem Metall.

Als er sich im Krankenzimmer erholte, wurde Drogen von einer Gruppe Admirale besucht, die ihm erklärten, dass seine Transformation kein Zufall gewesen war. Drogens physisches Profil hatte mutmaßen lassen, dass er mit dem experimentellen Metall eine Verbindung eingehen könnte, also wurde der "Unfall" arrangiert, um einen Dorvalen Super-Soldaten zu schaffen. Sie erwarteten, dass Drogen für diese "Gelegenheit" dankbar sein würde.

Drogen war wütend und empört wegen dieser hinterhältigen und unehrenhaften Tat seiner Vorgesetzten. Mit seinen neuen Kräften kämpfte er sich aus dem Stützpunkt, dann stahl Drogen ein kleines Raumschiff und begann, sein Schicksal zu suchen. Er endete auf dem Planeten Malva, einem Planeten, dessen Einwohner von Gladiatoren mit Superkräften besessen waren.

Drogens Stärke und sein gepanzerter Körper machten ihn zu einem der mächtigsten Gladiatoren, jahrelang erhielt er Belohnungen und Reichtümer für seine Siege. Doch die Duelle wurden immer brutaler, um die Blutlust der Malvans zu stillen, und Drogen machten diese sinnlosen Massaker krank. Es gab im Kampf keine Ehre mehr.

Drogen stahl eines der Schiffe und flüchtete erneut. Doch er wusste nicht genug über malvanische Technologie, um die hochmodernen Navigationsgeräte des Schiffes zu bedienen. Er verlor die Kontrolle über das Schiff, trieb ziellos durch die Galaxie und stürzte auf einer primitiven blauen Welt namens Erde ab.

Drogen war fasziniert von den Superhelden dieses Planeten – sie kämpften mit Ehre. Sie kämpften, um die Unschuldigen zu schützen und die Gerechtigkeit zu verteidigen. Schon bald kämpfte er an ihrer Seite. Als Superheld hat Drogen die Aufregung und den Lebenszweck gefunden, die er schon immer gewollt hatte. Er ist Ironclad – er ist ein Champion.

über Ironclad

Obwohl er kein Mensch ist, ist Ironclad glücklich auf der Erde. Er ist gutherzig und edel, und hilft immer denen, die Hilfe brauchen. Wenn er nicht gegen das Böse kämpft, verwendet er oft seine großartige Kraft darauf, Krankenhäuser und Obdach für die Armen zu bauen, auch hilft er bei Rettungsaktionen nach Naturkatastrophen.

Ironclads Panzer und Schwert sind Trophäen aus seinen Jahren in den Gladiatorenarenen der Malvans. Der Panzer ist ein Relikt von Malvas antikem, mehrere Sterne umfassenden Reich. Er ist verziert mit einem Flammensymbol, das oft in der malvanischen Kunst verwendet wird. Ironclad erhielt es als Geschenk vom Phazor, dem absoluten Herrscher Malvas, als Ehrerbietung für seine vielen Siege. Sein Schwert entriss Ironclad in einem legendären Kampf den Händen von Phazors Champion. Er benutzt diese Trophäen als Symbole seiner Freiheit nach dem Sklaventum als Gladiator, und um zu zeigen, dass er immer über seine Feinde triumphieren würde.

Ironclad suchte eine Heimat und Kameraden im Kampf gegen Schurkerei, also trat er den Champions bei. Er arbeitet gut mit seinen Kameraden zusammen, aber seine große Stärke und Abhärtung geben ihm übermäßiges Selbstvertrauen. Er glaubt nicht, dass es etwas gibt, das ihm etwas antun kann, und diese Einstellung führt dazu, dass er leichtsinnig wird.

Ironclads Schiff wurde bei seinem Absturz auf der Erde zerstört, und er hat sich damit abgefunden, dass er den Rest seines Lebens hier verbringen könnte. Er ist sehr neugierig, was die Kultur der Erde angeht. Langsam lernt er alles über die Menschen und wie sie leben. Doch leider erhält er die meisten seiner Informationen aus Fernsehen und Internet.

In letzter Zeit sorgte sich Ironclad wegen ansteigender Aktivitäten auf der Insel der Monster. Seine mächtige Stärke und sein gepanzerter Körper reichen vielleicht nicht aus, um VIPERs Pläne dort zu stoppen.

Quelle:
Champions Online

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Helden-Profile