FANDOM

DrSilverback01.jpg

Charakter Profil

Name: Dr. Silverback
Identität: Dr. Silverback
Einsatzgebiet: Monster Island
Kräfte: x
Kategorie: Held

Geschichte

Dr. Silverback ist heute einer der berühmtesten Wissenschaftler der Welt. Er hat regelmäßige Fernsehauftritte in einer Vielzahl von Sendungen, von Talk-Shows über Nachrichtensendungen bis zu den neuesten wissenschaftlichen Dokumentationen. Er hat sein eigenes in vollem Umfang finanziertes Labor in Millennium City, gesponsert von Cambridge Biochem. Eine Vielzahl von respektierten Superhelden und Superteams konsultieren ihn, besonders die Champions. Obwohl er nicht wirklich ein Mitglied der Champions ist, ist er ungefähr so nahe wie man es sein kann ohne es offiziell zu machen.

Dr. Silverback ist auch ein sehr großer, absolut brillanter, Gorilla.

Niemand hätte damals, als er von einer Gruppe von Wilderern von seinem Stamm in Ruanda gestohlen wurde, jemals vorhersagen können, was einst aus ihm werden würde. Niemand hätte es geahnt, als Phillipe Dr. Moreau ihn kaufte und in einem unterirdischen Ukrainischen Labor an ihm zu experimentieren begann. Und niemand hätte seine Zukunft als Superheld vorhergesehen, als er Dr. Moreau bei der Schaffung einer Armee von intelligenten für Verbrechen erschaffenen Tiermenschen unterstützte.

Obwohl Silverback Dr. Moreau bei seinen Verbrechen unterstützte, war er selbst kein Verbrecher. Er war verwirrt und sah Moreau als seinen Herrn. Im Laufe der Zeit begann er die philosophischen und moralischen Auswirkungen von dem, was Moreau tat, zu verstehen. Als die neuen Ritter der Tafelrunde, eine Gruppe von britischen Superhelden, Moreaus Gelände stürmten, wechselte Dr. Silberback seine Loyalität und half ihnen bei der Ergreifung seines ehemaligen Meisters.

So begann Dr. Silverbacks Reise in Richtung Ruhm. Er ging mit den neuen Rittern nach England und begann seine Zusammenarbeit mit Cambridge Biochem. Er gewann die britische Staatsbürgerschaft in einer wichtigen Gerichtsentscheidung; welche nun in einer Vielzahl von Fällen in denen es um Supermenschen, Roboter, Aliens und Untote geht zitiert wird.

über Dr. Silverback

Wenn er gegen Bösewichte kämpft, tut er es mit Intellekt, nicht mit Gewalt. Die erstaunlichen Apparate die er in seinem Labor baut, helfen ihm dabei. Er hat auch ein großes Netzwerk von Kontakten in der ganzen Welt und hat sich zu einem Fachmann im Sammeln von Informationen entwickelt. Wenn er in den Kampf ziehen muss, nimmt er immer seine Wuchernetz-Pistole mit, die Schurken kampfunfähig macht ohne sie zu verletzen.

Er ist die Vertrauensperson für die Champions, wenn sie mit einer wissenschaftlichen oder technologischen Herausforderung konfrontiert werden. Er ist auch bei den Medien beliebt, weil er in der Lage ist, wissenschaftliche Grundsätze mit Charme und Flair zu erklären.

Dr. Silverback ist ein offener und unglaublich dynamischer Superheld. Er geht gewöhnlich nicht allein gegen Super-Schurken vor, sondern benutzt seine übermenschliche Intelligenz, um die Situation zu retten.

Quelle:
Champions Online

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Helden

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki