FANDOM

Defender-image-01.jpg

Charakter Profil

Name: Defender
Identität: James Harmon IV
Einsatzgebiet: Millennium City
Kräfte: Anzug mit der härtesten Panzerung mit einer integrierten Vielzahl tragbarer Artillerie- und Energiewaffen
Supergruppe: Champions
Kategorie: Held

Geschichte

Der Anführer des Superteams The Champions, Defender™, ist einer der bekanntesten und wichtigsten Helden auf dem ganzen Planeten.

James Harmon IV, der Mann im Defender-Anzug, hat Heldentum geradezu im Blut. Harmons Vorfahren waren alle Abenteurer. Sein Urgroßvater, James Harmon, erkundete die Wildnis Afrikas. James Harmon II war ein furchtloses Mitglied von Eliot Ness’ "Untouchables" während der Prohibition, bis in die späten Dreißigerjahre bekämpfte er alleine Verbrecher. Defenders Vater, James Harmon III, erhielt für seine Dienste im Zweiten Weltkrieg die Medal of Honor. Später verfünffachte er das Familienvermögen, in dem er Harmon Industries zu einem hervorragenden Verteidigungsunternehmen machte.

Doch James IV fühlte sich nicht wie ein Held. Er wollte nur mit elektronischen Geräten spielen und Computer bauen, ein Gebiet, für das er besonders talentiert war. Seit seiner frühesten Kindheit hatte ihm sein Vater gesagt, dass von ihm Großartiges erwartet werde, und eine Weile glaubte James, dass er seinen Vater damit zufrieden stellen könne, einen technologischen Durchbruch zu erreichen, der die Welt verbessern würde.

Die Schlacht von Detroit machte seine Pläne zunichte.

Dieses schreckliche Ereignis erweckte in ihm seinen schlummernden Mut und seine Entschlossenheit. Jemand musste Unholde wie Dr. Destroyer bekämpfen. Jemand musste die Dunkelheit aufhalten, die langsam die ganze Welt bedrohte. Dieser Jemand sollte er sein.

James wurde inspiriert von den mutigen Helden, die er in Detroit kämpfen sah, und so verbrachte er das nächste Jahr damit, einen fortgeschrittenen Kampfpanzer-Anzug zu bauen. James entwarf den Anzug mit der härtesten Panzerung und den modernsten Systemen, die er sich ausdenken konnte, und integrierte in ihn eine Vielzahl tragbarer Artillerie- und Energiewaffen.

James nannte sich Defender und begann einen Ein-Mann-Krieg gegen die Super-Schurken von New York, in dem er frühzeitig mehrere Siege verbuchen konnte. Doch eine Niederlage gegen ein VIPER-Team ließ ihn zweifeln, und Defender entschied, dass er Verbündete brauchte. Er packte seine Panzerung zusammen und zog in das eben neu aufgebaute Millennium City.

Dort gab Defender bekannt, dass er ein Team aus Helden bilden würde. Defender versammelte seine Champions und begann einen Kreuzzug, um die Hilflosen zu beschützen, Ungerechtigkeit zu bestrafen und die Welt von allem zu retten, das Frieden und Stabilität bedroht.

über Defender

Die Welt weiß nicht, dass James Harmon IV ein Doppelleben als der Champion namens Defender führt. Die meisten Leute halten James für einen unbeholfenen, Schürzen jagenden Playboy, der seinen Vater an der Spitze von Harmon Industries abgelöst hat, sie führen Harmons Erfolg auf das Geld seiner Familie, sein gutes Aussehen und sein natürliches Charisma zurück. Doch Harmon ist es ziemlich egal, was die Leute von James Harmon IV denken, solange er als Defender gute Taten leisten kann.

Erst kürzlich hat er die Tests an einem neuen und verbesserten Panzeranzug abgeschlossen, den er jetzt bei Kämpfen einsetzt. Ein Servo-Muskulatursystem verleiht ihm Superkraft, Jet-Stiefel lassen ihn fliegen, und starke Mikrogeneratoren erzeugen eine Vielzahl verschiedener Energiestöße. Mikrocomputer in seinem Anzug steuern die Lebenserhaltungsfunktionen, die Kommunikation und den Schutz vor extremen Umweltbedingungen.

Defender ist völlig furchtlos, er nimmt jede Mission an, bei der er das Böse bekämpfen kann. Er nimmt seine Aufgabe als Held ernst und verhält sich immer wie ein gutes Vorbild. Seine Einstellung und Erfolge haben Millionen inspiriert, und seine Wohltätigkeitskampagnen haben zahlreiche gute Zwecke finanziert. Da Defender ein Ehrenmann ist, verbietet es ihm sein Kodex, ein Leben zu nehmen.

Auch wenn Defender ein entschlossener Anführer und ein mutiger, kühner Krieger ist, so ist er doch etwas schüchtern und im Umgang mit anderen unbeholfen. Er hat vorsichtig eine Beziehung mit seiner mit mystischen Kräften versehenen Champions-Partnerin Witchcraft begonnen, das könnte ihm das Selbstbewusstsein geben, das er braucht, um kontaktfreudiger zu werden.

In Champions Online] werden die Spieler die Gelegenheit haben, Defender und den Champions im endlosen Kampf gegen die Feinde der Erde zu helfen. Du kannst Missionen von Defender annehmen, wenn er die Verteidigung des Planeten koordiniert, an der Seite von Defender selbst kämpfen oder selbst aufgerufen werden, die Welt zu retten, wenn kein anderer Held es kann!

Quelle:
Champions Online

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Helden-Profile

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki