Fandom

Champions Online Wiki

Helden-Profil: Amphibian

713Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Amphibian-image-03.jpg

Charakter Profil

Name: Amphibian
Identität: Geoffrey Lamb
Einsatzgebiet: Vibora Bay
Kräfte: Might
Kategorie: Held

Geschichte

Schon als Kind fühlte sich Geoffrey Lamb im Wasser wohl wie ein Fisch. Er war ein geborener Schwimmer, so herausragend, dass sein Trainer im Schwimmverein glaubte, er hätte das Zeug zu einem olympischen Wettkämpfer. Aber all das war, bevor Geoffeys Leben einen ausgesprochenen Umweg einschlug. Er war neun Jahre alt, als er und seine Eltern kurz vor der Küste von Florida auf offener See in einen Sturm gerieten. Ihr Boot kenterte. In diesem Moment machten sich Geoffreys Mutanten-Aqua-Kräfte zum ersten Mal bemerkbar und erlaubten es ihm, unter Wasser zu atmen. Es versuchte, seine beiden Eltern zu retten, hatte aber einfach nicht die Kraft dazu. Unter Schock und traumatisiert blieb er fast einen Tag bei dem gekenterten Boot, bis er gefunden wurde.

Der Aqua-Superheld, Sea King, rettete Geoffrey. Sogar trotz Geoffreys Schock sah er in ihm einen kleinen Jungen mit dem Potenzial, ein Held zu werden - sofern er die Chance bekam, sich vom Verlust seiner Eltern zu erholen und seine Superkräfte in einer sicheren Umgebung zu erforschen. Und so adoptierte Sea King ihn in seiner Geheimidentität als Geschäftsmann Rodger Bright.

Geoffrey hing sehr an seinem Adoptiv-Vater und arbeitete hart daran, ein Superheld zu werden. Als Amphibian schloss er sich Sea King im Kampf gegen Schmuggler und VIPER-Agenten an. Mit der Zeit begann er, sich unzufrieden zu fühlen, das Verbrechen nur auf so kleiner Ebene zu bekämpfen. Er glaubte, dass er mehr tun könne, um die Welt zu verbessern. Er und Sea King stritten verbittert über diess Thema und beendeten ihre Partnerschaft.

Eine Zeit lang kam Amphibian von seinem Weg ab. Er zog nach Los Angeles, wo er Mitglied bei einer Reihe verschiedener Umwelt-Gruppen war. Oft war er ein Sprecher, manchmal beteiligt an Studien, und kurzzeitig war er sogar Mitglied einer Gruppe von Öko-Terroristen. Er versuchte, seinen Weg zu finden, der Welt zu helfen, aber nichts funktionierte so richtig. Ein Reporter enttarnte seine Geheimidentität (und die von Sea King ebenfalls) und verbreitete die Geschichte, dass Amphibian in Öko-Terrorismus verwickelt war. Als Antwort auf den Schlamassel, der sein Leben war, begann Amphibian zu trinken. Er war ganz unten angekommen.

Seinen Weg zurück zum Superheldentum fand er beinahe zufällig. Ein Schnapsladen, wo er Alkohol gekauft hatte, wurde überfallen. Fast hätte er sich einfach abgewendet, als er erkannte, dass er so etwas niemals getan hätte, als er noch mit Sea King ein Team gewesen war. Er vereitelte den Überfall und übergab die Banditen der Polizei.

Seitdem hat Amphibian den Kontak zu Sea King wieder aufgenommen und war am Krankenbett des ältlichen Helden, als dieser starb. Auch stolperte er über die unter Gedächtnisverlust leidende Stingray. Die beiden verliebten sich, teilten ihre Freude am Meer, retteten Leben, und bekämpften zusammen das Verbrechen. Sie schienen das perfekte Paar zu sein. Bis, natürlich, Stingray ihr Gedächtnis wieder erlangte und mit ihm all ihre Wut und ihre emotionalen Narben. Sie kämpfte gegen ihm, bevor sie floh, und ließ einen Amphibian mit gebrochenem Herzen zurück.

über Amphibian

Seit dem letzten explosiven Treffen mit Stingray ist Amphibian nach Vibora Bay umgezogen, wo er manchmal an der Sinclair Universität Gastvorträge hält. Er hofft immer noch, dass er eines Tages Stingray wiederbegegnet und sie von ihren emotionalen Qualen erlösen kann.

Obwohl er durchaus gut kämpfen kann, bevorzugt er friedliche Lösungen. Er patroulliert regelmäßig die Küste und rettet Menschen, die durch Bootsunfälle oder Stürme in Gefahr sind. Er rettet sie, so wie er seine Eltern nicht retten konnte, und findet dadurch ein Stück Frieden.

Quelle:
Champions Online
Übersetzung:
Flowergnome

Kategorie: Kontakte & andere Personen, Helden-Profile

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki