FANDOM

Können Kräfte modifiziert werden?
Ja, die Kräfte eines Charakters können modifiziert werden, indem ihnen zusätzliche Vorteile (Advantages) und Begrenzungen hinzugefügt werden. Diese Modifizierungen werden erst angewandt, nachdem der Charakter ein bestimmtes Level erreicht hat (und nicht direkt nach der Erstellung des Charakters/der Kräfte).

Wie viele Kräfte wird man erlangen können?
Die unterschiedliche Kräfte haben eine unterschiedliche Punkte-„Währung“. Beim jetzigen Entwicklungsstand des Spiels gibt es beispielsweise viele Zauber-Varianten (unterschiedliche Zirkel der Kraft), die anstelle von Kraftpunkten Vorteilspunkte kosten, weil sie sich gegenseitig ausschließen – man kann immer nur eine haben.
Man kann 14 Kräfte, eine Bewegungskraft zusätzlich und eine Ausdauerkraft zusätzlich wählen. Jeder Charakter bekommt insgesamt 34 Vorteilspunkte, die er ausgeben kann. Dies kann sich jedoch vor dem Start des Spiels noch ändern.

Welche Arten von Verteidigung gibt es?
Es gibt vier Arten von Verteidigung.

  • Resistenz/Unverwundbarkeit ist für Brecher-ähnliche Charaktere und ermöglicht es einem Kugelhagel zu widerstehen, aber der Spieler kann zurückgestoßen oder betäubt werden, wenn die Explosion groß genug ist.
  • Ducken/Blitzreflexe ist in der Lage, große Explosionen zu umgehen, kann aber von einer großen Zahl von kleinen, schnellen Angriffen überwältigt werden.
  • Kraftfeld wird im Laufe der Zeit schwächer. Es startet annähernd unverwundbar und wird während des Kampfes weniger effektiv.
  • Regeneration startet träge und wird - bis zu einem gewissen Limit - immer stärker wenn der Charakter von Angriffen getroffen wird.

Jede Art von Verteidigung wird von einem bestimmten Status (Stat) angetrieben. So wird vermieden, dass alle Kräfte zu gleichen Zeit am effektivsten sind, wenn man ihnen erlaubt sich zu stapeln. Die Verteidigung kommt hauptsächlich von den Kräften, einige kleinere Boni werden durch die Rüstung des Charakters gewährt.

Bestimmte Verteidigungsarten sind besser darauf abgestimmt, durch ihr Zusammenwirken Vorteile zu erzielen, aber jede Kombination ist - mit entsprechendem Aufwand - möglich.

Gibt es formwandelnde Charaktere?
Nein, es wird beim Erscheinen des Spiels keine Charaktere mit formwandelnden Fähigkeiten geben, aber es ist geplant dies später hinzuzufügen.

Welche Reisekräfte haben ein Beschleunigungs- und Reibungsverhalten?
Alle Reisekräfte haben ein Beschleunigungs- und Reibungsverhalten, nicht nur Super-Geschwindigkeit.

Ab wann sind Reisekräfte verfügbar?
Reisekräfte sind ab dem Beginn des Spiels, bzw. der Erstellung des Charakters, verfügbar. Sie werden im Laufe des Spiels verbessert.

Kann der Austrittspunkt von Kräften verändert werden?
Ja, der Austrittspunkt der Kräfte eines Charakters kann verändert werden. Als Beispiele hierfür wurden unter anderem die Hände und Augen genannt.

Gibt es Tarnkräfte?
Ja, im Spiel sind Tarnkräfte enthalten. Diese ermöglichen es dem Spieler, bzw. dem Charakter, bestimmte Gegnergruppen und die damit verbundenen Kämpfe zu umgehen.

Gibt es Kräfte, die auf Waffen basieren?
Ja, es gibt Kräfte die auf Waffen basieren. Diese Waffen sind unter anderem Peitschen, Ketten, Schwerter, Dolche und Doppelklingen. Manche Waffentypen sind lediglich von kosmetischer Natur, während sich andere auf das Gameplay auswirken.

Welche Arten von Heilung gibt es?
Heilung gibt es in verschiedenen Varianten. Die Heil-Kräfte können auf Einzelziele, den Spieler selbst, gebündelt (area of effect; in der Nähe des Charakters) oder das komplette Team wiken.

Sind Statuseffekte, Verstärkungen und ähnliches im Spiel enthalten?
Ja, im Spiel sind Statuseffekte (mez powers), Verstärkungen (Buffs), Abschwächungen (Debuffs), Heilung und Rückstoß enthalten.

Können die Farben der Kräfte-Animationen verändert werden?

Ja, die Farben der Animationen von Kräften können verändert werden, jedoch werden die Animationen selber nicht davon beeinflusst. Kampfkünste und ähnliche Kräfte ohne auffällige Farbeffekte haben Farbspuren, die verändert werden können.

Können die Animationen der Kräfte verändert werden?
Nein, die Animationen einer Kraft können nicht verändert werden.

Welche von Arten von Elementarkräften gibt es?
Derzeit sind im Spiel Elementarkräfte enthalten, die auf Feuer, Eis und Blitz basieren. Andere Kräfte(-typen) werden nach dem offiziellen Start des Spiels hinzugefügt werden.

Gibt es Tiergefährten?
Ja, es gibt im Spiel Tiergefährten die durch den Spieler bzw. den Charakter beschworen werden können.

Wie verbessern Vorteile (Advantages) eine Kraft?
Die Vorteile (Advantages) haben eine große Vielfalt von Effektivität. Manche dieser Vorteile verbessern einfach nur die Basiselemente der Kraft der sie zugeteilt werden, während andere komplett neue Effekte zu einer Kraft hinzufügen.

Beispiel: Einer dieser Vorteile fügt ein undurchdringbares, telekinetisches Kraftfeld zu einer Heil-Kraft hinzu, wenn die Lebenspunkte des Ziels sehr gering sind. Andere Vorteile können der Kraft zusätzlichen Schaden oder Bewegungsverlangsamungseffekte hinzufügen oder sogar verändern, was durch eine Beschwörungskraft beschworen wird.

Vorteile können Basis-Stats verstärken oder das Verhalten einer Kraft verändern, indem sie Klick-Kräfte in Umschaltkräfte umwandeln, die eine gewisse Zeit lang aktiv sind. Sie erhöhen nicht nur oder nur bedingt die Offensive oder Verteidigung des Charakters.

Kann man sich während des Aktivierens einer Kraft bewegen?
Ja und nein, das Aktivieren bestimmter Kräfte macht den Spieler unbeweglich, aber während der Benutzung der meisten Kräfte kann der Spieler sich weiterhin bewegen.

Kann das Aussehen von Tiergefährten angepasst werden?
Nein, zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es nicht möglich das Aussehen der Tiergefährten zu verändern.

Wie funktionieren Telekinese-Kräfte?
Die Telekinese-Kräfte wirken wie eine Art von (Super-)Stärke auf Distanz.

Quelle:
Champions Online
Gamergy

Kategorie: FAQ

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki