FANDOM

Gibt es vorgeschriebene Rollen/Archetypen?
Nein, in Champions Online gibt es keine Archetypen. Stattdessen haben die Charaktere feste, aber jederzeit veränderbare Rollen, die verschiedene Kräfte verstärken (Offensive, Verteidigung, etc.). Diese Rollen können während des Kampfes geändert werden und erlauben es den Charakteren traditionelle Aufgaben wie z. B. die des Brechers (Tanks), Heilers oder Damage-Dealers zu übernehmen.

Welches ist das Maximallevel?
Das derzeitige Maximallevel in Champions Online ist 40. Es ist jedoch vorgesehen, das Maximallevel in der Zeit nach dem offiziellen Start des Spiels auf 50 anzuheben.

Was ist das Omega System?
Das Omega System wird für Helden, die das maximale Level erreicht haben, kreiert. Dieses System ist eine Kombination aus Solo- und Teammissionen, sowie Langzeitziele, die ihre eigenen Belohnungen haben. Cryptic arbeitet fortlaufend mit den Spielern daran, das Omega System weiter anzupassen.

Woher bekommt man Missionen?
Missionen können von NPCs und Computern ausgegeben, durch gefundene Gegenstände aktiviert oder durch Erforschung von Gebieten aktiviert werden.

Werden die Organisationen aus der Vorlage übernommen?
Ja, eine Menge der Organisationen aus dem Champions Pen-&-Paper-Rollenspiel sind auch in Champions Online enthalten.

Benutzt Champions Online das Hero-System?
Nein, Champions Online benutzt das HERO-System nicht - es wurde jedoch stark vom HERO-System inspiriert, indem das Konzept der Charakter- und Kräftegestaltung übernommen wurde. Man wird im Spiel Begriffe finden, die Benutzern des HERO-Systems bekannt erscheinen werden, so wie Vorteile und Vergünstigungen usw., aber sie werden auf eine Weise realisiert, die besser für ein Action-MMORPG ist.

Gibt es ein Gesamt-Lager für alle Charaktere eines Accounts?
Nein, es gibt kein gemeinsames Lager für alle Charaktere eines Accounts, aber Gegenstände können zwischen den Charakteren hin- und hergeschickt werden.

Was für negative Auswirkungen hat es, wenn man im Spiel stirbt?
Die negativen Auswirkungen, die der Tod im Spiel mit sich bringt (Death Penalty) sind recht einfach geregelt. Nachdem der Charakter des Spielers besiegt wurde, kann er entweder warten bis er von einem nahen Team-Mitglied mit Heilungskräften wiederbelebt wird oder sich an einen nahe gelegenen Erholungspunkt (Recovery Point) wiederbeleben lassen. Die Punkte finden sich an den verschiedensten Punkten in den Zonen und Instanzen. Egal was ausgewählt wird - der Charakter muss immer einen kleinen Preis für seinen Tod bezahlen: Die Verschlechterung der Upgrades (Aufrüstungen), die ein Charakter ausgerüstet hat. Wenn der Zustand des Upgrades auf 0 reduziert wurde, gewährt es dem Charakter keinen Bonus mehr. Die Upgrades können in den meisten "Hero Safe Areas" im Spiel, gegen bestimmte Kosten, bis zu deren voller Effektivität wiederhergestellt werden.

Wird es Spielerfahrzeuge geben?
Nein, zum Start des Spiels werden keine Spielerfahrzeuge enthalten sein. Die Technik, Fahrzeuge für Spieler ins Spiel einzubinden, wird zurzeit noch (weiter-)entwickelt.

Werden Zahlen der Spielmechanik angezeigt?
Ja, dem Spieler können genaue Zahlen der Spielmechanik angezeigt werden.

Können Charaktere retconned (respecct) werden?
Ja, Charaktere können retconned (respecced) werden. Viele Eigenschaften des Charakters - aber nicht alle - können bei dieser Gelegenheit geändert werden. Die Kosten für einen Retcon steigen mit dem Level des Charakters an.

Wie wirkt es sich auf Upgrades (Aufrüstungen) aus, wenn der Charakter besiegt wird?
Wenn ein Spieler besiegt wird, wird jedes Upgrade dass der Spieler ausgerüstet hat abgeschwächt. Die Upgrades können in den meisten "Hero Safe Areas" des Spiels bis zur vollen Effektivität wiederhergestellt werden.

Was sind Upgrades (Aufrüstungen)?
Upgrades (Aufrüstungen) sind Teile der Ausrüstung, Inspirationen (imbuements), Spezialtrainings etc., die die Spieler benutzen um ihren Charakter stärker zu machen. Jedes Upgrade ist an eine Bedingung geknüpft.

Haben Upgrades (Aufrüstungen) sichtbare Auswirkungen auf den Charakter?
Ja, die Upgrades (Aufrüstungen) bieten optionale sichtbare Effekte, die dem Kostüm des Charakters hinzugefügt werden können.

Können Missionen mit dem Teammitgliedern geteilt werden?
Ja, die Missionen können mit Teammitgliedern geteilt werden.

Gibt es Emotes im Spiel?
Ja, im Spiel gibt es Emotes - derzeit sind es 54 Stück.

Ist es möglich Gegenstände herzustellen?
Ja, es ist möglich im Spiel Gegenstände herzustellen, dies ist jedoch nicht nötig um einen Charakter zu verbessern.

Gibt es spezielle Kräfte zum Herstellen von Gegenständen?
Nein, derzeit sind im Spiel keine speziellen Kräfte zum Herstellen von Gegenständen enthalten.

Kann ein Charakter auch nur laufen und nicht rennen?
Nein, derzeit gibt es keine Möglichkeit, im Spiel nur zu laufen und nicht zu rennen. Die Möglichkeit zu Laufen wurde vom Entwickler zu Gunsten von anderem Content vorerst verworfen. Eventuell wird diese jedoch später noch hinzugefügt bzw. möglich sein.

Können Pets vom Spieler gesteuert werden?
Nein, Pets können vom Spieler nicht direkt gesteuert werden, aber sie werden nur das Ziel des Spielers angreifen. Sie können in einen passiven oder aggressiven Modus geschaltet oder vom Bewegen abgehalten werden.

Gibt es Zombies?
Ja, im Spiel werden auch Zombies enthalten sein.

Quelle:
Champions Online
Gamergy

Kategorie: FAQ

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki