FANDOM

Was ist Champions Online?
Champions Online ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), das auf Superhelden basiert.

Was ist ein MMORPG?
MMORPG ist ein Akronym für Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel). In einem MMORPG können Millionen Spieler auf der ganzen Welt interagieren oder gemeinsame Ziele in einer anhaltenden Spielwelt erreichen.

Wer entwickelt Champions Online?
Cryptic Studios ist der Entwickler von Champions Online. Cryptic ist bekannt als Macher der Online-Spiele City of Heroes sowie City of Villains und entwickelt auch Star Trek Online.

Woher stammt die Idee für Champions Online?
Champions Online basiert auf dem beliebten Champions-Pen-&-Paper-Rollenspiel, das George MacDonald 1981 erfunden hat. Das Champions-Rollenspiel wird heute noch unter der Leitung von Steve Long von HERO Games hergestellt.

Wann wird Champions Online veröffentlicht?
Champions Online soll am 1. September 2009 veröffentlicht werden.

Wie kann man Champions Online spielen? Kann man das Spiel herunterladen?
Nein, Champions Online wird momentan entwickelt und wurde noch nicht veröffentlicht und wird noch nicht verkauft.

Wo kann ich das Spiel runterladen?
Das Spiel steht zur Zeit noch nicht zum öffentlichen Download zur Verfügung.

Muss eine Monatsgebühr bezahlt werden, um Champions Online spielen zu können?
Der Entwickler hat noch keine Informationen zum Bezahlsystem von Champions Online bekannt gegeben.

Welche Altersfreigabe hat Champions Online?
Die englischer Version des Spiels hat am 06.05.2009 die Altersfreigabe "Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG" von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) erhalten. Man kann davon ausgehen, dass die deutsche Version - sofern eine erscheinen sollte - die gleiche Altersfreigabe erhält.

Werden Konsolen- und PC-Spieler auf den gleichen Servern spielen?
Ja, dies ist vom Entwickler so gewollt. Technisch gibt es nichts, was dagegen spricht dies so zu machen.

Quelle:
Champions Online
Gamergy

Kategorie: FAQ

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki